Zum Hauptinhalt springen
  • Vermittlung

    Straßenkatzen Köln

    Straßenkatzen Köln

    Vermittlung

    Vermittlung

    Wir tun was

    Wir tun was

    So können Sie helfen

    So können Sie helfen

Rosa, Clara und Küpper

drei Katzenr

Rosa, Clara und Küpper

Rasse/Geschlecht: EKH, weiblich/männlich
Alter: geb. Mai 2025
geimpft, gechippt, teilw. kastriert

Geschwister-Trio sucht neuen Wirkungskreis

Die ersten Lebenswochen der drei süßen Kitten waren im wahrsten Sinne des Wortes wild: Das Licht der Welt erblickten sie im Mai neben dem ICE-Gleis der Kölner Trimbornstraße. Gespielt wurde zwischen Schienen und Brombeerbüschen. Zum Glück nicht unbemerkt und Rosa, Clara und Küpper wurden gesichert und durften fortan die Pflegestelle unsicher machen. Dort haben sich die drei ehemals scheuen Kitten zu schmusigen Wohnungstigern gemausert.

Rosa und Clara sind dreifarbige Glückskätzchen. Sie sind neugierig, verspielt und verschmust. Gerne strecken sie ihre flauschigen weißen Bäuchlein kraulenden Händen entgegen. Rosa ist die kleinste, aber auch mutigste in der Runde. Wenn es etwas zu entdecken gibt, ist sie direkt am Start. Ein Spiel mit Katzen-Angel oder Bällchen lässt sie sich nicht entgehen.

Clara ist immer hungrig – sobald die Leckerli-Tüte raschelt, steht sie parat. Gelegentlich öffnet sie ihren „Massagesalon“, in dem sie ihre Geschwister mit Tretel- und Streicheleinheiten pflegt.

Kater Küpper, liebevoll „Küpsi“ genannt, ist der größte, aber auch schüchternste in der Runde. Der schwarz-weiße Katermann ist immer noch vorsichtig, genießt mittlerweile aber auch die menschlichen Streicheleinheiten, besonders, wenn seine Schwestern schnurrend neben ihm liegen.

Gemeinsam verbringen die drei den Tag mit Spielen, Toben und Beobachten: Kugelbahn, Kartons, Papierknäuel, Blätter, Socken oder einfach das bunte Leben auf dem Balkon: alles wird – wie für Kinder üblich – mit Begeisterung untersucht.

Das Trio hat sich gut an den Tagesrhythmus seiner Menschen gewöhnt: morgens stehen sie erwartungsvoll bereit für das nächste Dosenfrühstück, tagsüber unterstützen sie im Home Office und abends kuscheln sie auf der Couch. Mit Rosa, Clara und Küpper ziehen also echte Sofa-Tiger ein.

Wer die drei kennenlernen möchte, sollte eine Wohnung mit ausreichend Platz (mind. 70 qm), einen gesicherten Balkon oder ausbruchssicheren Garten und viele Kartons haben. Die drei sind geimpft, teilweise bereits kastriert und gechippt und nun bereit für ihren neuen Wirkungskreis.

Kennenlernen könnt ihr die drei auf ihrer Pflegestelle in Köln-Kalk. Meldet Euch gern via Nachricht auf Facebook, E-Mail oder telefonisch unter 02206-4866 oder 02233-377886.

  • Geändert am .

Spenden

an Straßenkatzen Köln e.V.

Spendenkonto
Sparkasse KölnBonn
IBAN: DE03 3705 0198 0013 5227 43
BIC: COLSDE33XXX

oder Paypal

Charity

dies und das zugunsten SKK

facebook

Facebook

Aktuelles aus der Vereinsarbeit

facebook