Bitte zeichnen und teilen: Petition für die Katzen am Kölner Großmarkt!
Köln und der Kölner Großmarkt – eine unendliche Geschichte, oder auch nicht?
Wir haben letztmalig im November 2024 über eine unserer Fangaktionen auf dem Großmarkt berichtet und zu diesem Zeitpunkt auch schon versucht, Stellen zum Umsiedeln von einigen Großmarktkatzen zu finden. Erfolglos – leider – aber erwartungsgemäß – auch leider!
Nach und nach werden vermutlich bis zum Jahresende 2025 die Gewerbe auf dem Großmarkt aufgelöst. Was mit den Katzen dort passiert, ist völlig unklar. Die meisten dort lebenden Katzen sind spuckefaserwild und können definitiv nicht in normalen Haushalten unterkommen. Ob der eine oder andere Gewerbetreibende versuchen wird, einige „seiner“ Tiere mitzunehmen, ist unklar.
Klar ist aber, dass die Katzen auf Futtersuche sein werden und dafür gesorgt werden muss, dass zumindest für die Katzen, für die keine Lösung gefunden wird, Futterstellen aufgebaut und unterhalten werden. Wir werden also an uns bisher bekannten Stellen die Fütterung auf jeden Fall fortführen und natürlich auch an anderen Stellen – sofern erforderlich – weitere Futterstellen aufbauen.
Wie auch bisher geschehen halten wir bezüglich des Großmarktes Kontakt zu den in Frage kommenden Stellen seitens der Stadt Köln und werden natürlich auch dort versuchen, einer Lösung für die Kölner Katzen auf dem Großmarkt näher zu kommen.
Die zurzeit im Umlauf befindliche Petition bitten wir mitzuzeichnen und weiträumig zu teilen, um Aufmerksamkeit und Reichweite zu erlangen!