Gwyn
Ein ganz kleiner neuer Bewohner unserer Lohmarer Pflegestelle ist dieser Zwerg, der Ende August einzog, erst etwa fünf Tage alt war und gerade einmal 82 g wog. Er wurde wohl in Köln-Kalk im Umfeld der KölnArkaden mit diversen Bisswunden gefunden. Im VetZentrum wurde er behandelt und die größte Wunde genäht.
Er zog erst zu Kollegen des Tierheims Dellbrück um, von wo wir ihn übernommen haben. Dem kleinen Zwerg geht es den Umständen entsprechend gut, er trinkt brav alle zwei Stunden seine Aufzuchtmilch. Auch das verordnete Antibiotikum und Schmerzmittel nimmt er ganz brav.
Wir hoffen, dass wir den Kleinen durchkriegen. Dank des Inkubators, den wir mit Eurer Hilfe vor drei Jahren kaufen konnten, hat er die optimalen Umgebungsbedingungen.
Jetzt muss der Zwerg nur noch groß und stark werden. Nach einer Woche in unserer Obhut geht es dem Kleinen zum Glück gut. Er ist munter, trinkt gut und hat sein Gewicht schon auf 116 g verdoppeln können. Die Wunden sehen sehr gut aus, bald können die Fäden gezogen werden.
Er verbringt die meiste Zeit schlafend im Inkubator, Gesellschaft leistet ihm die Tigerente. Wir hoffen dass es weiter so gut läuft und er stabil bleibt, damit es ihm ein großer stattlicher Kater werden kann.
Nur mit Hilfe von Spenden können wir besonders schwierigen Fällen wie Gwyn eine echte Chance geben, sie angemessen zu versorgen, damit sie gedund und groß werden können.
Spendenkonto
Straßenkatzen Köln e.V.
Sparkasse KölnBonn
IBAN: DE03 3705 0198 0013 5227 43
BIC: COLSDE33XXX (Köln)
Konto: 135 227 43
BLZ: 370 501 98
Paypal-Spendenkonto
Spendebescheinigung
Wir sind anerkannt als außerordentlicher gemeinnütziger Verein durch Bescheid des Finanzamtes Köln-Süd und Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. Ab einer Spendenhöhe von 300,00 € erhalten Sie automatisch eine entsprechende Zuwendungsbescheinigung, bitte geben Sie hierfür Ihren Namen und Ihre Adresse im Verwendungszweck an. Unter einer Spendenhöhe von 300,00 € genügt Ihr Einzahlungsbeleg zur Vorlage beim Finanzamt.