Süß oder doch nicht?
Oh wie süß! Ihr habt Katzenbabys gefunden. Okay, das kann man so sehen, entspricht aber nicht der Realität. Meist finden wir die Minis nicht einfach so – wir stehen da rum und fangen sie ein.
Aber: Natürlich sind alle Kätzchen süß und niedlich und die sehen auch süß und niedlich aus. Zumindest im besten Fall dann irgendwann, wenn sie davon überzeugt sind, dass die Straße kein toller Ort ist und sie eigentlich erst einmal viel, viel besser bei uns aufgehoben sind.
Bedeutet, mit dem Gesichtsausdruck, den diese drei uns zeigen, muss man erst einmal leben. Auch mit dem Gebrumme und Gefauche. Die Kleinen stammen von einer unserer „never ending“ Fangstellen, wo wir auch zwei große Futterstellen unterhalten.
Jedes Jahr – jedes Jahr – jedes Jahr – immer wieder neue Katzen. Natürlich wissen wir warum, wir können es aber nicht ändern, die Gegebenheiten sind dort, wie sie sind. Also füttern wir und fangen und fangen und füttern. Never ending story. Kaum denkt man, man ist durch, fängt man wieder von vorn an.
Während das schwarz-weiße Katzenmädchen zumindest schon ihren Pflegestellen-Papa ganz nett findet, sind sich die Tigerbrüder noch nicht sicher, was sie von der Gefangenschaft halten sollen. Wie gern würden wir sie verstehen lassen, was ihnen alles erspart bleibt. Insofern: Herzlich willkommen bei uns, Babys.
Spendenkonto
Straßenkatzen Köln e.V.
Sparkasse KölnBonn
IBAN: DE03 3705 0198 0013 5227 43
BIC: COLSDE33XXX (Köln)
Konto: 135 227 43
BLZ: 370 501 98
Paypal-Spendenkonto
Spendebescheinigung
Wir sind anerkannt als außerordentlicher gemeinnütziger Verein durch Bescheid des Finanzamtes Köln-Süd und Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. Ab einer Spendenhöhe von 300,00 € erhalten Sie automatisch eine entsprechende Zuwendungsbescheinigung, bitte geben Sie hierfür Ihren Namen und Ihre Adresse im Verwendungszweck an. Unter einer Spendenhöhe von 300,00 € genügt Ihr Einzahlungsbeleg zur Vorlage beim Finanzamt.