Polly
Nach Emmy mit Beckenbruch und Schwanzabriss kam Mitte Mai mit Polly das nächste Sorgenfellchen zu uns. Unsere Kollegin Uschi wurde beim Füttern an einer unserer Futterstellen für Wilde von einem Anwohner angesprochen. Er hatte am Vortag eine verletzte Katze gefunden und mit nach Hause genommen, wusste nun allerdings nicht weiter.
Unsere Kollegin hat direkt reagiert und die Katze übernommen. Es handelt sich um eine etwa fünf Monate alte Jungkatze mit einem offenen Beinbruch: mehrere Knochensplitter ragten heraus und die Wunde war schwer infiziert. Warum der junge Mann so lange gewartet hat, bis er Hilfe für die Katze gesucht hat, ist uns ein Rätsel.
Eine weitere Kollegin brachte Polly direkt in die Tierklinik nach Leverkusen Fixheide, wo sie operiert wurde. Es stand auf der Kippe, denn die Infektion war bereits weit fortgeschritten. Unter Aufbietung aller operativen Möglichkeiten gelang es den Ärzten, sie zu stabilisieren und auch das Bein zu retten.
Nach der Operation erholt sich Polly jetzt ebenfalls auf unserer Lohmarer Pflegestelle. Da es sich bei ihr um einen Wildling handelt, müssen wir sie von den Qualitäten der Menschen noch überzeugen. Wir hoffen sehr, dass es uns gelingen wird!
Wir freuen uns über jede Spende, die es uns ermöglicht, auch in dieser wirtschaftlich schwierigen Zeit Katzen wie Polly die nötige veterinärmedizinische Versorgung zukommen zu lassen!
Spendenkonto
Straßenkatzen Köln e.V.
Sparkasse KölnBonn
IBAN: DE03 3705 0198 0013 5227 43
BIC: COLSDE33XXX (Köln)
Konto: 135 227 43
BLZ: 370 501 98
Paypal-Spendenkonto
Spendebescheinigung
Wir sind anerkannt als außerordentlicher gemeinnütziger Verein durch Bescheid des Finanzamtes Köln-Süd und Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. Ab einer Spendenhöhe von 300,00 € erhalten Sie automatisch eine entsprechende Zuwendungsbescheinigung, bitte geben Sie hierfür Ihren Namen und Ihre Adresse im Verwendungszweck an. Unter einer Spendenhöhe von 300,00 € genügt Ihr Einzahlungsbeleg zur Vorlage beim Finanzamt.