Bengale Milo (vermittelt)

Bengale

Bengale Milo (vermittelt)

Rasse/Geschlecht: Bengale / männlich kastriert
Alter: Geb. April 2019
Kastriert/geimpft/gechippt/Elterntiere FIV+FeLV negativ getestet
Besonderheit: Privatabgabe

Milos Besitzer müssen sich schweren Herzens trennen und schreiben zu ihm: 

Wir suchen für unseren zehnmonatigen Bengalkater Milo ein neues, liebevolles Zuhause.

Milo (Geburtsname Liam von der Loreley) ist reinrassig mit Stammbaum vom VDKEV – auch wenn er nicht geplant, sondern ein kleiner „Liebesunfall“ war – und am 22.04.2019 geboren, mit der seltenen Farbe seal mink tabby rosetted. Er ist natürlich kastriert, geimpft, entwurmt und gechippt.

Milo lebt derzeit in einem Haus mit gesicherten Freigang und drei weiteren Bengalkatern. Er ist sehr sensibel und eher – gerade am Anfang – zurückhaltender Natur. Doch wenn er „aufgetaut“ ist, ist sehr verspielt und verschmust und kann sehr viel Liebe zurückgeben.

Leider waren unsere monatelangen Bemühungen, ihn in die Gruppe zu integrieren, nicht erfolgreich und es ist mittlerweile klar, dass weder er noch wir in dieser Zusammenstellung glücklich werden.

Milo kommt in unserer Vierer-Bengalgruppe nicht damit klar, Aufmerksamkeit und Zuwendung mit seinen drei anderen Artgenossen teilen zu müssen. Wenn er sich vernachlässigt fühlt, neigt er zu Protestpinkeln (gesundheitliche Ursachen sind ausgeschlossen worden). Daher wäre ein Haushalt mit nur einer weiteren Katze - die nicht zu dominant ist - für ihn ideal.

Für ein harmonisches Miteinander braucht er unbedingt seinen „eigenen“ Menschen, der sich sehr intensiv und möglichst exklusiv mit ihm beschäftigt.

Das zukünftige neue Zuhause sollte ihm viel Platz bieten können. Eine Wohnung unter 100 qm wird ihm nicht gerecht. 
Es muss zwingend ein gesicherter Balkon vorhanden sein. Präferiert wird natürlich, dass er wieder in einem Haus mit gesichertem Freigang (also katzengerecht ausbruchsicher) leben kann.

  • Milo1
  • Milo2

EBAY


Unser Shop aus Sachspenden

ebay

Spende

an Straßenkatzen Köln e.V.

Fressnapf

wp-contentuploads201004fressnapf-logo-Kopie

img0414

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok