Findus

Katze

Findus (vermittelt)

Rasse, Geschlecht: Scottish-Fold-Mix, männlich
Alter: geb. ca. 2018
kastriert, 2x geimpft, Giardien negativ, mehrfach entwurmt, gechippt

Heute möchten wir Euch unseren Teddybären Findus, einen Scottish-Fold-Mix vorstellen. Er kam als Fundkater zu uns, den niemand je vermisst hat. Wir schätzen den Süßen auf etwa zwei Jahre. Lest einmal, wie die Pflegestelle von ihm schwärmt:

Wir lernten Kater Findus als sehr menschenbezogenes Kerlchen kennen. Er braucht ständig Menschen um sich herum, um sich Streicheleinheiten und Spielideen zu holen. Wenn seine Menschen länger unterwegs sind, geht es ihm nicht sooo gut, weshalb für ihn eine Familie mit Kind(ern) gut ist, in der immer etwas los ist.

Sein neues Zuhause sollte ausreichend Platz und Schutz bieten, so dass er sich auch Rückzugsräume nehmen kann. Findus braucht einen (geschützten) Außenbereich, also einen gesicherten Balkon oder ausbruchssicheren Garten.

Kater Findus kam sichtlich erschöpft bei uns an, zuvor hielt er sich mindestens zwei Monate und übersät mit Zecken in einem Kölner Waldgebiet auf, in dem er sich mutmaßlich selbst versorgte. In einer angrenzenden Wohnsiedlung lief er seiner Finderin zu, die selbst drei Katzen hatte, mit denen er sich überhaupt nicht verstand. So kam er zu uns.

Kater Findus ist so neugierig, dass seine Scheu vor uns und unserer Wohnung nur wenige Stunde hielt. Bereits wenig später lag er Pfote schleckend neben uns auf dem Sofa und erkundete unsere Wohnung. Unsere Gäste begrüßt Findus in der Regel bei Betreten der Wohnung. Nicht selten liegt er sofort auf der Seite, um sich den Bauch kraulen zu lassen. Insgesamt ist Findus damit ein perfekter Kater auch für eher unerfahrene Halter_innen!

Findus ist inzwischen kastriert, gechippt und tätowiert sowie negativ auf FIV und FeLV getestet. Die erste Impfung hat ebenfalls bereits, die zweite wird vor seinem Umzug noch erfolgen. Weitere Infos und Kennenlerntermine gibt es unter 02233-377886 oder 02206-4866.

  • Findus1
  • Findus2
  • Findus3
  • Findus4
  • Findus5

EBAY


Unser Shop aus Sachspenden

ebay

Spende

an Straßenkatzen Köln e.V.

Fressnapf

wp-contentuploads201004fressnapf-logo-Kopie

img0414

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok