Salem

schwarze Katze

Salem

Rasse, Geschlecht: EKH, männlich
Alter: geb. ca. August 2018
kastriert, 2x geimpft, gechippt, FIV und FeLV negativ getestet

Mein Name ist Salem und ich bin etwa 1,5 Jahre alt. Ich wurde im August 2018 an einer Futterstelle in Overath eingefangen, da war ich etwa 4 Monate alt und noch ganz klein.

Inzwischen bin ganz schön groß und imposant geworden, aber im Grunde meines Herzens ein kleiner Angsthase geblieben. Ich schaue mir die Welt mit großen Kulleraugen an (meine Pflegemama sagt immer, ich hätte was von einer Eule) und brauche eine ganze Zeit, um mich an Euch Menschen zu gewöhnen.

Ich hatte es auch schon mal in ein eigenes Zuhause mit einer Katze und einem Kater geschafft, was ich nach einer Weile auch gut fand. Die Katzendame des Hauses hatte mir von Anfang an klargemacht, dass SIE die Chefin ist (sie hat mir ein paar auf die Rübe gehauen und dann war gut) und das habe ich dann auch direkt akzeptiert. Blöderweise war der vorhandene Kater genauso ein Angsthase wie ich und da habe ich dann angefangen, ihn zu mobben.

Jaaaaa, ich weiß, das war eine doofe Idee von mir und es tut mir auch rückblickend total leid, denn ich mochte meine neue Dosine schon und sie wohnte wirklich toll – aber zum Schutz des vorhandenen Katers musste ich dann nach einer Weile wieder ausziehen und kam zurück zu meiner Pflegemama.

Hier habe ich mich wieder problemlos in die Gruppe integriert und akzeptiere auch, dass ich hier nicht der Chef bin. Dennoch kann ich es nicht lassen und muss ab und an die Mädels zanken, die dann kreischend vor mir weg rennen – das macht einfach zu viel Spaß!

Meine Pflegemama schimpft dann natürlich mit mir und will mich an den nächsten Zirkus verkaufen. Damit ich demnächst nicht mit Clowns und Akrobaten umherziehen muss, wünsche ich mir ein ruhiges Zuhause (am besten bei einer Einzelperson), wo man mir erst einmal viel Zeit lässt, mich einzugewöhnen (bei meinerm ersten Zuhause hat es sechs Wochen gedauert, bis ich mein Zimmer verlassen habe).

Zudem brauche ich tatsächlich einen freundlichen aber dominaten Kumpel, der mir zeigt, wo meine Grenzen sind, denn sonst komme ich auf die Idee und teste das selber aus. Wenn ich aber einmal akzeptiert habe, dass ich nicht Chef bin, ist alles okay.

Also, wer sich schon immer mal einen imposanten schwarzen Kater mit Eulenaugen gewünscht hat, hier bin ich! Telefonisch bin ich bzw. mein Personal unter 02206-4866 oder 02233-377 886 erreichbar. – Euer Salem

  • Salem1
  • Salem2

EBAY


Unser Shop aus Sachspenden

ebay

Spende

an Straßenkatzen Köln e.V.

Fressnapf

wp-contentuploads201004fressnapf-logo-Kopie

img0414

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok