Oskar & Mats

zwei Katzen

Oskar & Mats

Rasse/Geschlecht: EKH, männlich
Alter: Geb. 2009
Farbe: Schwarz / schwarz-weiß
Kastriert, gechippt und FIV+FeLV neg.
Reine Wohnungshaltung und nur gemeinsam

Die zwei Brüder Oskar – auch liebevoll Marvin Monroe genannt – und Mats sind wie Ying und Yang. Auf den ersten Blick wirken sie sehr unterschiedlich, und doch gleichen sich beide in ihrer liebevollen und menschenbezogenen Art.

Mats (der schwarz gefärbte) ist ein Kampfschmuser wie es nur im Buche steht. Sein Motto lautet: Ich kann nie nah genug an meinen geliebten Menschen ran. Für ihn ist Priorität Nummer eins definitiv schmusen und das kostet er auch in vollen Maßen aus. Am liebsten würde er direkt im Gesicht seines geliebten Menschen liegen und den ganzen Tag mit seinem Köpfchen nach etwas suchen wo man zur Begrüßung gegen stupsen kann. Und nichts kann ihn von seinem Vorhaben abhalten, da klettert er dann auch schon einmal mit in die Hängematte, um dort mit seinem Menschen zu entspannen. Wenn man eine Katze sucht, die unheimlich menschenbezogenen und verschmust ist, dann ist man bei ihm auf jeden Fall an der richtigen Adresse. Mats strahlt eine enorme Eleganz aus, sein sportlicher Körperbau und sein markantes Gesicht lassen ihn eher wie einen einjährigen Jungspund wirken.

Auch Oskar mit seinem süßen Schönheitsfleck ist sehr verschmust, braucht aber seine Zeit, um dies zu zeigen. Redet man ihm gut zu und legt sich neben ihn auf den Boden legt er sich gleich auf die Seite und möchte seinen Bauch gekrault bekommen. Oskar liebt es sehr gebürstet zu werden und ist ein sehr gemütlicher Katzenherr. Er lässt es alles ganz entspannt und langsam angehen.

Beide spielen liebend gerne mit jeglichem Spielzeug und auch den Freigang auf einem gut gesicherten Balkon genießen beide in vollen Zügen. Besonders Katzenminze und Baldrian mögen die zwei Jungs, da muss man sie allerdings manchmal etwas bremsen und das Spielzeug wegräumen, damit sie sich nicht vollkommen im Rausch verlieren.

Mats liebt Fensterbänke und eine gute Aussicht, besonders, wenn dort die Sonne scheint und das Fenster offen ist - mit guter Absicherung. Oskar bevorzugt gemütliche Teppiche, Fußboden und Höhlen. Mats ist ebenfalls ein kleiner Gärtner und liebt es Blätter zu essen und die Erde aus Blumentöpfen zu holen, alles aber in einem angenehmen Maß. Dennoch sollte man bei ihm besonders darauf achten, dass keine giftigen Pflanzen im Haushalt sind (auch nicht in scheinbar unerreichbarer Distanz – denn wo ein Wille ist, ist auch ein Weg).

So wie Geschwister nun einmal sind, lieben und necken sie sich gleichermaßen. Es gibt Küsschen, aber es gibt auch schon mal kleinere Meinungsverschiedenheiten. Dann wird kurz leicht gefaucht und der Konflikt ist behoben.

Oskar hatte eine ältere Verletzung an seinem rechten Auge, die Tierärztin hat dies schon begutachtet und sieht keinen Handlungsbedarf. Teilweise neigt er somit zu einem „Klätschauge“, gerade, wenn er Stress hat. Dies ist aber einfach mit warmen Wasser zu behandeln. Falls dies nicht hilft unterstützen ihn auch Augentropfen dabei. Dies lässt er – für Katzenverhältnisse- auch einigermaßen entspannt über sich ergehen. Er drückt manchmal zwar sein Unwohlsein in dieser Situation mit einem leisen und hohen Miauen aus, aber da er auch weiß, dass es danach ein Leckerli gibt, verzeiht er einem in der Sekunde in der man alles beendet hat. Ansonsten sind die beiden Katzenbrüder fiedel und gesund.

Wer zwei Hände zum streicheln hat, einen gesicherten Balkon (Garten-Terrasse) , Zeit und Feingefühl für Oskar zur Eingewöhnung und vor allem viel Liebe, der wird schnell das Herz von Oskar und Mats gewinnen. Man bekommt dafür zwei unheimlich menschenbezogenen und verschmuste Katzenbrüder, die gerne mit ihrem Menschen interagieren. Beide kennen Hunde sowie Kinder und verstehen sich gut mit diesen.

Weitere Infos und Kontakt zur Pflegestelle gibt es über die 02206-4866 oder 02233-377886.

  • oskar_mats01
  • oskar_mats02
  • oskar_mats03
  • oskar_mats04
  • oskar_mats05
  • oskar_mats06
  • oskar_mats07
  • oskar_mats08
  • oskar_mats09
  • oskar_mats10
  • oskar_mats11
  • oskar_mats12
  • oskar_mats13
  • oskar_mats14
  • oskar_mats15
  • oskar_mats16

EBAY


Unser Shop aus Sachspenden

ebay

Spende

an Straßenkatzen Köln e.V.

Fressnapf

wp-contentuploads201004fressnapf-logo-Kopie

img0414

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok