img0005

Molly, geb. 2009

20160312 0958411Molly (vermittelt)

Rasse/Geschlecht: EHK-Mix /weiblich kastriert
Alter: ca. *2009
Farbe: tricolor
Besonderheiten: Freigang in gesicherter Wohnlage erforderlich, kastriert/geimpft/tätowiert & gechippt/FIV und FeLV negativ getestet,

Molly ist eine sensible, anhängliche und verschmuste Katzendame. Dabei ist sie allerdings niemals aufdringlich. Sie ist glücklich, wenn sie "ihren" Menschen in der Nähe weiss und folgt auch gerne mal zum jeweiligen Aufenthaltsort um sich in der Nähe niederzulassen. Sie ist sehr lieb und verschmusst und spielt recht gerne. Und wenn man gerade mal keine Zeit für sie hat, zieht sie sich einfach ein paar Meter zurück und wartet geduldig und mit wachem Blick auf mehr Aufmerksamkeit. Molli gibt sich ab und zu auch mal als Diva. Wenn Sie z. B. mal genug vom Spielen oder Kraulen hat, dann zeigt sie das auch indem sie zart in die Kraulhand beisst oder zumindest andeutet.

Wenn Besuch kommt, wird dieser freundlich begrüsst und Molly lässt auch gerne mal von Besuchern kraulen.

Abends, wenn der gewohnte Zeitpunkt zum ins-Bett-gehen näher rückt, kommt sie erwartungsvoll zu einem und folgt auf Schritt und Tritt. Einmal im Bett angekommen, legt sie sich entweder auf einen ihrer Schlafplätze (z. B. auf einer Kommode) oder rollt sich auch gerne mal am Fussende auf dem Bett ein.

Vom Fressverhalten ist sie nicht allzu wählerisch, nimmt fast alles an Nassfutter an. Trockenfutter geht zwischendurch auch mal. Gerne lässt sie sich mit Kaustangen oder anderen Leckereien verwöhnen. Hat man die einmal in der Schreibtischschublade, merkt sie sich das Geräusch dieser und steht bei Betätigung freudig schnurrend vor einem. Es sei denn sie schläft tief und fest, dann lässt sie auch durch nichts stören.

Molly spricht gerne. Am Tonfall merkt man schnell, ob ihr etwas ge- oder missfällt. Auch zeigt sie eine ausgeprägte Mimik, an der man mit etwas Übung durchaus ein Stimmungsbild ablesen kann.

Da einige Artgenossen in letzter Zeit nicht so freundlich zu ihr waren, geht sie derzeit eher auf Distanz zu ihnen.

Molly hat einen starken Drang nach draussen. Sie möchte gerne die Umgebung erkunden um dann nach wenigen oder auch mal mehreren Stunden heimzukommen und zu erzählen, was sie draussen alles so erlebt hat.
Nur andere Katzen mag sie dabei nicht treffen. Die Funktion einer Katzenklappe ist ihr noch nicht ganz geläufig, hier bedarf es noch etwas Übung.

Alles in allem ist Molli ein Traum von einer Katze, die man einfach nur lieb haben kann.

Molly lebt derzeit noch in ihrem jetzigen Zuhause, wird dort allerdings von vorhandenen Katzen stark gemobbt. Kontakt und Kennenlerntermine dorthin gibt es unter 02233-377886.

  • 20160312_095653
  • 20160312_0958411
  • 20160313_161049
  • 20160421_211814_
  • 20160603_175629
  • 20160606_140534
  • IMG_20160515_002104

Vermittlung

Button & Blue - geb. M...

bali button blue 8Button & Blue (nur gemeinsam) Diese Geschwister stammen aus Köln-Flittard aus einer kleinen Katze...
Weiterlesen...
Marie & Luzie, geb. 20...

marie luzieMarie und Luzie Rasse/Geschlecht: EHK/weiblich kastriert Alter: *2016 Farbe: Marie : Brauntiger m...
Weiterlesen...

Hier können Sie helfen

 

zooplus.de
 
 

wp-contentuploads201004fressnapf-logo-Kopie

 

 

Unser Shop aus Sachspenden

ebay

 

navAmazonLogoFooter. V169459258

 

 

 

tol-store logo

 

Bei Tolstore als Gutschein-Code 
SKK eingeben und tierleidfrei einkaufen.