img0005

Weiblich - ledig - hochträchtig ....

leia

Leia und ihre Kitten Naya und Luke

Seit mehreren Monaten lebte diese zahme Katze auf einem Bauhof in Köln-Kalk. Das Tierheim Köln-Dellbrück hatte uns gebeten, die Kleine aufzunehmen damit sie bei uns ihre Katzenkinder bekommen kann. Man sah deutlich, dass die Geburt nicht mehr so lange auf sich warten lassen würde.

Leider waren auf Anhieb nicht alle Angestellten des Bauhofes mit der Abholung und Übernahme der Katze durch den Tierschutz einverstanden aber zu guter Letzt konnte eine Aktive das Katzenmädchen dann heute doch noch dort abholen.

Am 15.03.2016 ist Leia dann auf unserer Pflegestelle Mama von vier niedlichen Babys geworden. Leider war die Geburt sehr dramatisch, weil ein Baby verkehrt herum im Geburtskanal feststeckte. Es hatte viel Fruchtwasser geschluckt und musste wiederbelebt und viel Fruchtwasser abgesaugt werden.Leider hat es nur wenige Tage überlebt und auch zwei weitere Kitten wurden sehr krank, weil Leia wohl Keime beim Abtrennen der Nabelschnur bertragen hatte. Trotz sofortiger Gabe von Antibiotika starb ein weiteres Kitten und auch der Zustand der kleinen Naya war fast 3 Wochen lang sehr kritisch. Einzig dem kleinen Luke ging es richtig gut.

Naya und der kleine Luke wurden beide Tag und Nacht zugefüttert und medizinisch betreut und schlussendlich war auch Naya wieder ganz stabil, gesund und fit.

Die beiden Kitten hängen sehr aneinander und möchten gerne zusammen in ihr neues Zuhause ziehen, wenn sie alt genug sind. Ab Anfang Juni 2016 wären sie umzugsbereit, natürlich gechipt, entwurmt und zweifach geimpft.

Mama Leia wird nach ihrer Kastration zu einem der netten Bauhof-Mitarbeiter umziehen, der sich in sie verliebt hat.

Kontakt und Kennenlerntermine für Luke und Naya in der Pflegestelle in Bedburg gibt es über 02233-377886.

 

  • leia
  • luke
  • luke1
  • luke_naya
  • naya

Vermittlung

Tiggy, geboren 2009

tiggy1Tiggy Rasse/Geschlecht: EKH Geschlecht: weiblich Alter: geb. 2009 Farbe: Grautiger auf weiß Beson...
Weiterlesen...
Fräulein Nattermann un...

maggiefrl nattermannFrl. Nattermann und Maggie Rasse/Geschlecht: EKH / weiblich/kastriertAlter: Geb. 2013Besonderheit...
Weiterlesen...

Hier können Sie helfen

 

zooplus.de
 
 

wp-contentuploads201004fressnapf-logo-Kopie

 

 

Unser Shop aus Sachspenden

ebay

 

navAmazonLogoFooter. V169459258

 

 

 

tol-store logo

 

Bei Tolstore als Gutschein-Code 
SKK eingeben und tierleidfrei einkaufen.